Die Schnuppertage der neuen ersten Klassen an der Schule haben viel Spaß gemacht und in den KiTas der Umgebung fanden schon die Abschiedsfeste statt. Mit jedem Abschied kommt ein neuer Start - Wir freuen uns riesig mit euch auf euren Schulanfang!

Alles Gute zum Kindertag!

Am 01.06. gab es eine kleine Überraschung - Neues Spielzeug wurde eingeweiht und jedem Kind wurde vom Förderverein ein Eis spendiert. Die Freude war groß und der Tag wurde noch schöner!

Impressionen aus dem Nutztier-Projekt Klasse 2

Bastelwettbewerb

Anlässlich seines sechsten Geburtstages veranstaltet das Outlet-Center in Brehna einen Bastelwettbewerb mit fünf örtlichen Grundschulen. Auch wir erhielten das Bastelmaterial, um eine XXL-Papptorte zu kreieren. Kinder der AG "Kreatives Gestalten" bastelten fleißig und erreichten mit dem "Traum in Pink" den 2. Platz. Auch einen Preis gab es für die beteiligten Kinder.  

Frühlingsgruß von den Kindern der AG "Kreatives Gestalten"

Die malten an einem großflächigen Frühlingsbild, sodass schließlich ein gemeinsames Kunstwerk entstand.

Krönender Abschluss war das Einbinden der Naturmaterialien.

↑ nach oben